Blick vom Michaelsberg

auf die Siegburger Innenstadt

Einladung zur Jahreshauptversammlung

10.11.2017 Einladung zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 22.11.2017, 19:30 Uhr – nach der hl. Messe in der Abteikirche um 18.45 Uhr – im Foyer des Karmel Michaelsberg.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder, zuvor mit uns an der hl. Messe teilzunehmen. Nach unserer Sitzung laden die Brüder des Karmels uns zu einem indischen Imbiss ein.

Ab 18.00 Uhr steht in der Kurve Bergstraße / Einfahrt zum Markt DER FLOTTE KALDAUER mit einem Shuttlebus. Er bringt Sie bis zum Eingang des KSI Höhe Rosengarten, von wo aus Sie mit dem gläsernen Aufzug bis auf die Höhe des Eingangs zur Abteikirche fahren können. Vom KSI aus gibt es auch einen Behinderteneingang in die Abteikirche. Um 21.45 Uhr steht der Shuttlebus wieder zur Herunterfahrt auf der Höhe Rosengarten bereit. Also: keine Parkplatzprobleme im engen KSI-Parkhaus, keine Bergsteigerprobleme – wir hoffen deshalb auf eine rege Teilnahme!

1.) Eröffnung und Begrüßung
2.) Begrüßung durch unseren Gastgeber, P. Prior Dr. Antony Kavunjavalappil OCD
3.) Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung vom 29.11.2016
4.) Geschäftsbericht 2016/17
5.) a) Kassenbericht 2016 b) Kassenprüfungsbericht 2016
6.) Entlastung des Vorstandes
7.) Neuwahlen
a) Vorstand
b) Kassenprüfer
8.) Förderanträge des Karmel Michaelsberges/des Provinzials P. Dr. Augustine Mulloor OCD:
- Ausbildungskosten von Novizen-Schwestern aus verschiedenen Ordenskongregationen
- Ausbildungskosten für Terziaren, Männer & Frauen des eigenen Ordens
- Unterstützung eines Mädchenwaisenhauses in der Odisha Mission
Von allen Projekten liegen englischsprachige Beschreibungen vor, die der Niederschrift beigefügt werden.
9.) Vorstellung von Vereinsprojekten
10.) Verschiedenes

Die Niederschrift sowie die Projektbeschreibungen zu den Förderanträgen liegen zur Kostenersparnis im Tagungsraum aus. Es wird Zeit gegeben werden, die Unterlagen zu lesen.