Mitgliederrundschreiben

mit Ankündigung der Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung

zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 10.12.2021 Uhr um 16.00 Uhr im großen Saal des Servatiushauses, Mühlenstraße 14, Siegburg.

Diese Einladung ergeht vorbehaltlich neuer Einschränkungen aufgrund der Pandemie. Sollten Versammlungen verboten werden, entfällt der Termin ohne eine Absage.

Wir werden mit viel Abstand in einem großen Raum unter Einhaltung aller Hygienevorschriften tagen. Sicherlich wird es eine kurze Versammlung werden, denn das Jahr über konnten wir, nicht zuletzt aufgrund der Renovierung der Abteikirche, keine Aktivitäten auf dem Michaelsberg veranstalten.

Wir werden Ihnen aber unseren neuen Band Siegburger Studien NF, Bd. 7: Aus Worten ein Haus, Der neue Annoschrein in Siegburg, vorstellen. Es bleibt aber nicht bei der Vorstellung; denn wir haben beschlossen, Ihnen diesen Band als verbindendes Band unseres Vereins als Geschenk zuzusenden. 232 Seiten mit 298 Abbildungen warten auf Sie. Vorgestellt werden wird es am Annotag, den 5. Dezember. An diesem Tag laden wir auch zur Annovesper um 17.00 Uhr in der Servatiuskirche ein, die wir zusammen mit Delegat (Generalvikar) Msgr. Dr. Markus Hofmann feiern werden.

Wir offen, dass Sie trotz Corona den Weg zu unserer JHV – vielleicht auch zur Annovesper - finden werden, damit wir uns wenigstens mit Abstand einmal sehen und austauschen können. Wir freuen uns auf Sie!

T a g e s o r d n u n g

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung vom 8.10.2020
  3. Geschäftsbericht 2020/21
  4. a) Kassenbericht 2020
    b) Kassenprüfungsbericht 2020
  6. Vorstellung von Vereinsprojekten
  7. Verschiedenes

Die Niederschrift liegt zur Kostenersparnis im Tagungsraum aus. Es wird Zeit gegeben werden, die Unterlagen zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Dr. Andrea Korte-Böger