Abtei Michaelsberg Siegburg

Blick vom Michaelsberg

auf die Siegburger Innenstadt

Buchvorstellung
"Der Michaelsberg – In der Veränderung eine Chance"

14.12.2017 ❘ Es ist ja nicht nur so, dass der bleibt, der schreibt. Es ist auch so, dass das bleibt, was aufgeschrieben wurde. So fasste im Jahr der KSI-Ansiedlung der Vorstand unseres Vereins den Entschluss: "Über diese neue Epoche muss etwas Bleibenden, etwas Gedrucktes her!"

Zusammen mit Prof. Ralph Bergold, Direktor des KSI, und Renate Goretzki, KSI-Kunst- und Kulturreferentin, starteten wir im Juli 2017 mit dem ehrgeizigen Ziel, ein Buch über den Umzug des KSI nach Siegburg noch im Umzugsjahr herauszubringen. Gesagt, getan. Gestern wurde Band 5 der "Siegburger Studien" (Neue Folge) vorgestellt. Das im Rheinlandia-Verlag erschienene Werk heißt "Der Michaelsberg - in der Veränderung eine Chance".